Probleme Domotronic OET-12

Heizung Steuerung reparieren und Geld sparen

Ich habe eine Schäfer Interdomo Oelheizung und hier scheint die Steuerungseinheit "Domotronic OET-12" Probleme zu verursachen. Folgende Fehler habe ich bemerkt: - Die Steuerung arbeitet nicht in der Sommer/Winter Umstellautomatik. Das heißt: Außenfühler angeschlossen und wird auch erkannt, Temp.-Wert wird von der Steuerungseinheit angezeigt. Die Umschalt-Temp. ist auf 8° Außentemp. eingestellt, die Außentemperatur beträgt 10° es erfolgt keine Umschaltung auf Sommer. Wenn ich jedoch die Steuerung "Reset" (Schalter auf Handbetrieb) und dann ca. 10 Sek. warte und wieder zurück auf Normalbetrieb stelle, erkennt die Steuerung die Außentemp. und schaltet auf Sommer um. - Es wird im Sparbetrieb nicht das Symbol "Halbmond" angezeigt. Jedoch ist das schwarze Dreieck - über der Betriebsart-Taste - aktiv bzw. leuchtet. Die Heizung / Brenner schaltet sich bei ca. 40° Kesseltemperatur ab (Kesseltemp. Drehknopf ist auf max. Wert eingestellt) und bei ca. 20° wieder an. - Die Kesseltemp. liegt bei ca. 40° Der Drehknopf Kesseltemp. (auf dem Bedienpanel links schwarzer Drehknopf) ist die höchste Stufe eingestellt. Wenn ich auf "Normalbetrieb", über die Steuerungseinheit, schalte läuft die Heizung bis zur vorgewählten Temperatur (70° Kesseltemp.) und schaltet dann ab. Ist die Temperatur wieder abgefallen - bis auf ca. 30° - schaltet zwar die Heizung / Brenner wieder ein, jedoch läuft sie dann nur bis zu einer Temperatur von ca. 40°. Dann schaltet die Heizung wieder ab. Stelle ich die Steuerungseinheit auf "Autom.-Betrieb", läuft die Heizung / Brenner bis zur eingestellten Kesseltemperatur (70°). Dies jedoch nur wenn die Normaltemperatur aktiv ist ( Heizprogram). Ist die Heizung im Sparbetrieb fällt die Kesseltemp. bis auf ca. 20° ab und dann schaltet der Brenner erst wieder ein. jedoch nur bis ca. 40° Kesseltemperatur da schaltet er wieder ab. Der Drehknopf Warmwasser steht auf 60°, auch hier fällt die Temperatur bis auf ca. 30° (lt. Anzeige) ab. Erst dann schaltet die Heizung / Brenner sich ein. In der Steuerungseinheit ist die Warmwassertemp. mit 50° eingestellt. Nun meine Fragen - ist die Steuerungseinheit hier beschädigt ? - kann man diese Reparieren ? - was würde eine solche Überholung/Reparatur kosten ? - haben sie evtl. eine gebrauchte und überholte Steurungseinheit im Austausch, wenn ja was würde diese kosten ?

Bitte zum Prüfen / Reparatur mit Fehlerbeschreibung einschicken. Danke.

Durch unserer Reparatur kann man natürlich viel Geld sparen. Eine neue Heizung kostet schnell mal 6.000 Euro oder mehr...
Eine Reparatur bei uns kostet nur einen Bruchteil einer neuen Heizung. Zudem schönen Sie ganz extrem die Umwelt.

Anaylseformular / Auftrag

Unser Service

  • Schneller Versand
  • Expressversand möglich!
  • Schnelle Prüfung und Reparatur
  • Telefonische Kundenbetreuung
  • Geld-zurück-Garantie, kein Risiko!
  • Bis zu 3 Jahre volle Funktionsgarantie!
  • Gutachten zu Versicherungsschäden!
  • Ankauf von defekten Regelgeräten möglich.

Der Nutzung von Cookies und Whatsapp wird zugestimmt! Mehr erfahren